Thomas Wödl

 

Der in Abtsgmünd lebende Bassist Thomas Wödl wurde 1970 in Aalen geboren. Er genoss ab dem Alter von 12 Jahren eine klassische Ausbildung an der Gitarre und gründete mit 14 Jahren, 1984 die erste Band «The Mad Fantasy Blues Band» an der E-Gitarre. Mit 17 Jahren begann er sich für die Tieftöner zu interessieren. Mit der Bearbeitung der tiefen Frequenzen mit seinem pulsierend-dynamischen power-play und gelegentlichen Funk-Clustern erobert er neue Ausdrucksmöglichkeiten. Ganz dem Motto "Weniger ist mehr" und " spiele nie ein Instrument das mehr Saiten hat als Du Finger hast".

 

 

Er ist seit Jahren mit den unterschiedlichsten Bands und Künstlern in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland unterwegs. Unter anderem mit der  Rock&Blues Formationen «Homebelly-Groove», Macher und Namensgeber von «TheBossX – A Tribute to Bruce Springsteen», «Kieran Hilbert Band» und natürlich der «Blues Unchained». Als bekannter Session Musiker hilft er gelegentlich noch bei anderen Künstlern aus. In allen Stilrichtungen und als fester Bestandteil, bedient er den Bass im Vereinsorchester der Kulturfreunde Galgenberg e.V.

 

Meine Motivation als Musiker und Organisator ist - mit großartigen Leuten und vielen Freunden, die alle mit großer Leidenschaft über Jahre tolle Musik auf die Beine stellen. Musik braucht Luft zum Atmen, wozu alle meine bekannten Musiker und Kollegen mit großer Leidenschaft beitragen und für mich immer eine unvergesslich besondere Atmosphäre verleihen.

 

Bassige Grüße

Thomas